Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2014 Februar 2014 – Guillaume …

Februar 2014 – Guillaume Lacquement von der Universität Perpignan zu Gast in Freiburg

Mit dem Ziel einer künftigen Intensivierung der Zusammenarbeit in Forschung und Lehre verbringt der französische Geograph Prof. Dr. Guillaume Lacquement die Woche vom 3. - 9. Februar 2014 in Freiburg. Im Bereich der Geographie besteht zwischen den Universitäten Freiburg und Perpignan seit mehreren Jahren eine Kooperation im Rahmen des Erasmus-Programms. Auch bei der Durchführung von Lehrveranstaltungen und Tagungen hat es bereits gegenseitige Unterstützung gegeben. Der Besuch von Guillaume Lacquement hat zum Ziel, verschiedene Freiburger Kolleginnen und Kollegen mit ihren Schwerpunkten in Forschung und Lehre besser kennenzulernen und den Antrag für ein gemeinsames Forschungsprojekt vorzubereiten.