Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2016 Juni 2016 - App "Freiblick" von …

Juni 2016 - App "Freiblick" von Studierenden für die Öffentlichkeit

Unter der Leitung von Monika Nethe und Dr. Anna Chatel entwickelten Masterstudierende der Geographie des Globalen Wandels App-Inhalte nach dem Ansatz Heritage Interpretation. Die Apps liefern für verschiedene Zielgruppen der breiteren Öffentlichkeit einen Mehrwert in Freiburg und Umgebung. Die Bürgerinnen und Bürger können anhand der Apps ihr Umfeld neu erkunden und über gut aufbereitete Hintergrundinformationen und -geschichten zur Stadt Freiburg und Umgebung Fundiertes aus Wissenschaft und Forschung erfahren. Die App "Freiblick" konnte mit den Mitteln des gewonnenen Lehrpreises "Instructional Development Award" der Universität Freiburg verwirklicht werden. Sie steht im Playstore zum Download bereit.