Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2015 September 2015 – Harald Bauder …

September 2015 – Harald Bauder als AvH-Preisträger zu Gast in der Freiburger Geographie

Im Studienjahr 2015/16 wird Prof. Dr. Harald Bauder (Ryerson University) als Gastwissenschaftler am Lehrstuhl für Humangeographie (Prof. Dr. Tim Freytag) tätig sein. Die Forschungsinteressen von Harald Bauder liegen im Bereich der Migrations- und Integrationsforschung. Er beschäftigt sich u.a. damit, wie Migrantinnen und Migranten durch staatliche und institutionelle Praktiken in Bereiche jenseits der Legalität geraten können. Die Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) hat Professor Bauder den renommierten Konrad-Adenauer-Forschungspreis verliehen und unterstützt seinen Forschungsaufenthalt als AvH-Preisträger und Gastwissenschaftler an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Mehr …