Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2019 Juli 2019 - Annette Bösmeier …

Juli 2019 - Annette Bösmeier repräsentiert die Uni Freiburg bei der LERU Summer School 2019

Der Doktorandin der Physischen Geographie wurde zusammen mit Miriam Laufer (Englisches Seminar) die Möglichkeit gegeben, an der LERU (League of European Research Universities) Summer School zum Thema Building Research Capacity and a Collaborative Global Community in Edinburgh teilzunehmen.

Dabei erarbeiteten 53 DoktorandInnen gemeinsam innerhalb einer Woche einen Leitfaden für NachwuchswissenschaftlerInnen, um gute internationale, interdisziplinäre und intersektorale Zusammenarbeit in der Wissenschaft zu fördern. Die Grundlage dafür bildeten eigene Interviews, ExpertInnenvorträge und zahlreiche Diskussionsrunden sowie ein großartiges Organisationsteam in Edinburgh. Der dabei entstandene guide ist unter folgendem Link zu finden: https://www.leru.org/files/News/Research-Collaborations-A-guide-for-early-career-researchers.pdf.