Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2014 März 2014 - Tagung "Bildung - …

März 2014 - Tagung "Bildung - Quartier - Kommune: Perspektiven aus Forschung und Praxis“

Bessere Bildungsmöglichkeiten leisten einen Beitrag zur Chancengerechtigkeit und gelten als wirksame Bremse gegen Schulsegregation. Dies hat zu einer Vielzahl an Initiativen geführt, die von Schulen selbst und vor allem von Kommunen, Stiftungen sowie Quartiersmanagementbüros angestoßen wurden. Im Rahmen des Jahrestreffens der Arbeitskreise "Bildungsgeographie" und „Quartiersforschung“, zu dem sich mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet haben, wird an der Universität Freiburg am 27. - 28. März 2014 u.a. diskutiert, wie Bildung mit anderen Interventionsfeldern in Kommune und Quartier sinnvoll verknüpft werden kann.