Sie sind hier: Startseite Im Fokus 2012 Dezember 2012 - Neues Forschungsprojekt …

Dezember 2012 - Neues Forschungsprojekt für die Physische Geographie!

Das IPG ist Partner im neuen Projekt "Vegetables go to School". Details wurden während eines kürzlichen Planungsworkshops in Thailand definiert, an dem Prof. R. Glaser und Prof. A. Drescher sowie weitere Mitarbeiter des Instituts teilgenommen haben. Das Projekt wird durch die Schweizerische Entwicklungszusammenarbeit (SDC) gefördert und wird in Kooperation mit AVRDC - The World Vegetables Center in Bangkok realisiert. Der Grundgedanke des Projekts ist die Förderung von Schulgärten in 6 Ländern in Afrika, Südasien und Südostasien zur Verbesserung der Ernährungssituation von Schulkindern. Die Laufzeit ist von 2013 - 2020.